Freitag, 20. Juni 2008

Wieder zu fünft

Ich warte nur darauf, dass meine großen Töchter Deutschland-Fähnchen einfordern und Ballack-Trikots, jetzt, nachdem sogar in Sachsen die Euphorie ausgebrochen ist. Am Donnerstagabend kam die Stunde der Wahrheit: Steffi und Greta in der Klinik. Stella, Clara und ich zuhause ohne TV, Anstoß zum Deutschlandspiel 20:45 Uhr. Wir haben dann das einzig Vernünftige getan und sind zu dritt ins Frosch Café gegangen. Dort saßen unzählige Kinder in der Altersklasse, von denen offenbar niemand an den nächsten Tag dachte. Später kam Steffi noch dazu. Es war ein wunderbarer Fußballabend.
Greta ist nach sechseinhalb Wochen Klinik wieder zuhause, geplant bis Montag Abend, weil Dienstag ein MRT stattfinden soll. Die Kleine ist gut gelaunt und rennt schon wieder herum, redet wie ein Wasserfall. Nur etwas blass ist sie unter ihrem zarten Haarflaum.
Wir hatten die Kinderzimmer umgeräumt, Stella musste ihr Einzelzimmer hergeben, damit wir für Greta dort einen höheren Hygienestandard gewährleisten können. So haben es sich zumindest die Erwachsenen gedacht. Die Schwestern haben allerdings sofort das Reise-Kinderbett in ihrem großen Zimmer aufgebaut, damit Greta darin und also alle zusammen schlafen können.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Ein schönes Wochenende zu fünft wünsch ich euch

Doris