Sonntag, 21. September 2008

Abschied vom Sommer

Morgen, Montag, wird Steffi mit dem Strahlen-Professor reden. Dann erfahren wir, wie es weitergehen wird. Im Moment wissen wir über Dauer und Ablauf wenig (ambulant/stationär). Es sind jedenfalls viele Stellen, die bestrahlt werden müssen. Auch der Tumorrest neben der Leber wird noch einmal Thema werden. Greta muss erst am Dienstag zur ambulanten Durchsicht in die KiK 4. Sie ist guter Dinge, fast normal bei Kräften und benimmt sich im Kreise ihrer Schwestern und NachbarsfreundInnen völlig altersgemäß. Heute Nachmittag haben fünf Kinder mein Fahrrad geputzt. So kann der Herbst kommen.
Das Wochenende gehört uns fünf. Wir sind gut zueinander und sammeln Kräfte. Stella und Clara haben gestern Franziskas Geburtstag mit einem spektakulären Kletterwald-Ausflug begangen. Steffi war bei der Eröffnung der neuen Leipziger Studiobühne Skala und anschließend bei den Pferden. Diese werden demnächst von Pehritzsch nach Liebertwolkwitz umziehen. Das wäre die halbierte Entfernung für weniger Geld. Wie ist das möglich? Angeblich hat sich unser Pony Julchen so sehr mit Isella angefreundet, dass deren Besitzer, die eine neue Koppel gründen, nicht ohne uns umziehen wollen. Geschichten, die das Leben schrieb. Pehritzsch befindet sich in Auflösung. Nur unser Kater Benni ist dann noch dort und bleibt es auch. Mit knapper Not konnte ich abwenden, dass das unreine Tier schon jetzt wieder in die Wohngemeinschaft mit Greta zurückgeführt wird.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Ich hoffe sehr, daß ihr mittlerweile gute Informationen bekommen habt und mit neuer Kraft in die nächsten Monate starten könnt. Doris