Mittwoch, 11. März 2009

Die Eltern schlafen ruhiger

Im August letzten Jahres wurde die neunjährige Michelle in Leipzig-Stötteritz entführt und umgebracht. Das Ereignis hielt die Elternszene der Stadt in Atem und führte zu verschärften Bedingungen beim Abholen von Kindern aus Schule, Hort und Kindergarten. Seit Montag ist der Täter gefasst. Ein 18-Jähriger, der sich mit seiner Mutter der Polizei stellte. Das Schicksal des Täters ist nicht viel besser als das seines Opfers. Und der Boulevard hetzt schon, dass der Junge vielleicht nur zehn Jahre bekommt.
Weil der Rasen im Zentralstadion (ehemals 100.000 Sitzplätze) den Märzregen nicht abkann, muss das Fünftliga-Gipfeltreffen zwischen der Lokomotive und FSV Zwickau neuerlich verschoben werden. Derweil ist der Viertliga-Club Chemie (= Sachsen Leipzig) insolvent. Die Spieler werden aufgefordert, sich arbeitslos zu melden. Trainer Dirk Heyne hat angeboten, ehrenamtlich mit den verbleibenden Spielern weiterzuarbeiten. Spitzenfußball in Leipzig.
Greta war heute planmäßig mit Steffi in Jena, um anlässlich des 200-Tage-Jubiläums der Stammzell-Transplantation begutachtet zu werden. Das Kind wurde vermessen und gewogen, ansonsten schloss sich der Arzt der Meinung seiner Leipziger Kollegen an: Status zufriedenstellend, Blutwerte gut, Kater kann kommen, Katheter darf bald heraus.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Ja irgendwie ist es schon immer noch mal schrecklicher durch diese unsäglich lüsternen Medien. Glückwünsche an euch für einen wichtigen Schritt und welcome back Benni.
Vielleicht drückt ihr mal für mich respektive den Glubb (FCN) die Daumen, daß er wenigstens morgen mal ein gutes Speil abliefert und die Laune hier wieder steigt?
Liebe Grüße
Doris