Sonntag, 8. März 2009

Resturlaub

Am Freitag war Greta beim Bauch-Ultraschall. Unser Resttumor heißt dort „kleine echoarme Raumforderung“. Der Durchmesser der RF liegt immer noch bei ca. drei Zentimetern. Das ist ungefähr ein Flummi – oder der Kaugummi, den Greta heute original im Mund hatte. Vielleicht ist er etwas größer geworden, vielleicht auch nicht. Er ist noch schwach aktiv, das darf er in gewissen Grenzen auch sein. Die Ausreifung erfolgt nicht von heute auf morgen. Die Blutwerte sind neuerlich verbessert, die Leukozyten bereits bei halbem Normalstand. Am Mittwoch fahren Steffi und Greta nach Jena zum Abschlussgespräch.
Der dritte PC steht endlich im großen Kinderzimmer. Für die lieben Kinder ist uns nichts zu schade. Der Gewinn: Ein Erwachsener, der gerade dringend eine E-Mail schreiben oder kicker-online lesen muss, findet nun garantiert einen freien PC in der Wohnung, wo er dieses in Ruhe tun kann.
Ich saß Samstag Nacht wieder im Harz-Bummelzug, erneut zwischen besoffenen, rauchenden und lärmenden Jugendlichen, Details erspare ich euch diesmal. Diese angefressenen Wochenenden sorgen dafür, dass ich zeitweise zentrale soziale Pflichten vernachlässige, zum Beispiel Geburtstagsglückwünsche an enge Freunde zu senden. Gestern ist mein seliger Vater 99 geworden, nicht einmal daran habe ich gedacht. Vergesslichkeit gehört zu der persönlichen Mängelliste, die man für einen Antrag auf Familienkur ausführlich bekreuzen muss. Alles in allem sieht es nicht gut aus für mich. Keine Appetitlosigkeit, keine Selbstmordgedanken, keine Herzschmerzen – und vergesslich war ich schon immer. Ob das was wird mit der Kur?

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Das Bild sieht schon nach Kofferpacken aus. Steht der Kurtermin denn schon ins Haus? Oder wollen sich eure Kiddies ?

Geburtstagstermine haben es leider an sich vergessen zu werden. Ich hab sie mittlerweile meinem emailprogramm anvertraut, das mir auch tatsächlich zuverläßlich schon Tage vorher das wichtige Ereignis meldet. Welch ein Glück, daß unsere grauen Zellen mittlerweile ausgleichbar sind durch Computerbits. Allerdings ist es irgendwie schon erschreckend,wie früh PC´s sich in unser Leben schleichen.

Liebe Grüße
Doris