Freitag, 14. Mai 2010

Non Testata


Nachdem ich an dieser Stelle den Ruf der Familie über Jahre nach Kräften geschädigt habe, hier noch einmal schnell die Hitliste der nachgefragten Missverständ-nisse, um bei den verbliebenen Freunden zu retten, was zu retten ist.

Nein, die Jenenser Dorfstraße heißt nicht Dorfstraße, sondern Grietgasse.
Nein, die Pferde sind im Winter nicht steifgefroren. Man muss sie auch bei Frost füttern.
Nein, dass Scharnhorst durch einen Sachsen umgebracht wurde, ist nicht bewiesen, theoretisch könnte es auch ein Braunschweiger gewesen sein.
Nein, die Elternschaft der Lessing-Schule ist nicht fremden-feindlich. Die Container-Zwischenlösung kommt übrigens zum neuen Schuljahr tatsächlich.
Nein, Clara Carlotta ist in der Schwimmschule nie gequält worden.
Nein, Ronald McDonald, Kinderkrebshilfe und ähnliche Insti-tutionen haben nie genug Geld. Man könnte immer noch viel mehr für die Betroffenen und ihre Angehörigen tun.
Nein, Steffi Augusta hat kein Geld für ein monströses Stofftier ausgegeben. Der Tiger Pogrebniak wäre im Umzugs-Schutt gelandet, wenn Steffi und Greta nicht zufällig des Wegs gekommen wären.
Nein, ich habe Weihnachten 2009 keinen Kasten Paulaner leergemacht und würde solches auch gar nicht schaffen.
Nein, der Alte Dessauer konnte uns in Borkheide nicht besuchen, weil er vorher gestorben war.
Nein, Kater Benni ist zwar ein freundlicher Geselle, aber er kann definitiv nicht sprechen.
Hab ich noch was vergessen? Dass auf den Rheinwiesen schon im 19. Jahrhundert regelmäßig Fußball gespielt worden wäre, ist leider auch nicht bezeugt.
Und, ja doch, alle Menschen sind gleich gut. Sachsen und Preußen, Ossis und Wessis, Radfahrer und Automobilisten, Bahnfahrer und Vielflieger, Tierfreunde und Philanthropen, Männer und Frauen, am Ende sogar Kölner und Düsseldorfer.

Keine Kommentare: