Sonntag, 15. Juli 2012

Endspurt

Clara kam vorgestern von der Schul-Abschlussfahrt zurück, völlig übermüdet und halb krank, wie es sich gehört. Die Stimmung war zuhause erst nicht so gut. Steffi fuhr dann mit ihr sofort zum Arzt, wo ihr etwas vorzeitig der Gips abgenommen wurde. Soweit alles in Ordnung. Wir haben diesmal das Funkenburgfest verpasst. Zuvor wurde ich von einer Kollegin aus einem fernen Stadtteil gefragt, ob das FBF ein guter Programmpunkt für eine Familie am Samstag sei. Was soll man sagen? Die Verantwortung dafür übernehmen, dass die Leute einen langweiligen Nachmittag verbringen? Man muss schon mittendrin wohnen und die eigenen Bälger auf irgendeiner Bühne am Start haben. Wir haben stattdessen ein wunderschönes Familienfeier-Wochenende in Borkheide in der Streusandbüchse verbracht. Die Datsche war erstaunlich wetterfest gemacht. Nun ist die Familie glücklich und müde und ruht sich aus für den Endspurt des Schuljahrs. Stella wird übermorgen bei mir im Büro hospitieren. Ich bin gestern erstmalig drauf gekommen, dass die Feuerbachstraße von Linden gesäumt ist. Kein Wunder, dass ich mich hier sehr zuhause fühle. Meine Klinik-Aufnahme verzögert sich um einen Tag, die OP soll nun am Freitag, dem 20.07. stattfinden. Danke für die vielen guten Wünsche. Die Laune ist gut, wahrscheinlich werde ich es ja doch noch einmal leidlich überstehen.

1 Kommentar:

Doris hat gesagt…

Ich drück dir die Daumen und wünsch euch allen einen schönen Kuraufenthalt und daß ihr frisch und gestärkt dann die Sommerferien genießen könnt bevor alle drei Mädels die Schule ruft.Ganz liebe Grüße Doris