Sonntag, 22. Juli 2012

Fünf-Sterne-Hotel

Greta hatte am Dienstag ein ganz schlechtes Blutbild, musste Mittwoch zu Transfusion und näherer Beobachtung in die Klinik. Die Kur so sehr in der Nähe, nach schlechten Erfahrungen, hatte Steffi damit ganz böse Phantasien. Aber der Alarm ist vorbei. Es lag wohl doch nur an einem kleinen Infekt ein paar Tage zuvor. Nun kommt erst mal nichts mehr, Greta bleibt gesund und wird ab übermorgen in Bad Oexen fit gemacht. Wann ich hinterherfahren darf, wissen wir noch nicht. Ich habe die OP ganz gut überstanden und mache nun Nacherholung im Fünfsternehotel Liebigstraße. Vielen Dank für alle eure guten Wünsche und Daumendrücker. Das hat alles geholfen, und ich freue mich jetzt schon auf Weihnachten und das nächste Frühjahr. Zum großen Teil mit euch, hoffe ich doch. Ich habe die Woche wieder einmal mit Greta „Vier Fäuste für ein Halleluja“ angeschaut. Es ist und bleibt der beste Film der vergangenen fünf Jahre. Mittwoch war ich noch einmal in der Küche kreativ. Ich mischte eigenes Leipziger Allerlei. Ist das schlau, wenn man davon beim Aldi ein Kistchen fertig für 45 Cent kaufen kann? Es kann nicht immer nur ums Geld gehen. Allerdings habe ich an diesem Tag auch den Nachweis von der BFA bekommen, dass mein Rentenanspruch bei vollständiger Arbeitsunfähigkeit nun doch endlich die 1000 Euro überschritten hat. Da geht man doch gleich schon viel fröhlicher in die Kopf-OP. Der Bau des Einkaufszentrums an der Jahnallee schreitet voran. Vor fünf Monaten fanden sie hinter dem Filmdosen-Aluminium ein klassizistisches Fassadenteil, das sofort die Denkmalschützer auf den Plan rief. Der Bauherr war großzügig und sagte, ok, restauriert das Ding und integriert es irgendwie. Die Restauration ist passiert, aber das Teil ist weg. Wahrscheinlich hat man sich lediglich darauf geeinigt, dieses Stück zu „erhalten“, aber nun ist es wieder hinter moderner Fassade verschwunden. Na ja, es sind ja oft die verborgenen Dinge im Leben, die zählen.

1 Kommentar:

Doris hat gesagt…

Gute Nachrichten aus der Klinik. Und daß Greta da nicht rein muß ist super. Erholt euch gut.