Sonntag, 29. Juli 2012

Geht es weiter?


Der Blog hätte eigentlich jetzt auslaufen sollen, nachdem wir ordnungsgemäß ein drittes Mal in Bad Oexen gelandet sind. Die Geschichte ist aber noch nicht zuende. Gretas Blutbild ist erneut schwer abgesackt. Ihr Rückenmark muss punktiert werden. Nur dort könnte man zuverlässig leukämieverdächtige Zellen finden. Zwischen Leipzig und Bad Oexen laufen die Telefone heiß. Es kann gut sein, dass wir in der nächsten Woche zurückfahren müssen und die Kur damit beendet ist.


Wir genießen trotzdem die Tage in dem freundlichen und geselligen Kurort. Auch Vetter Roland ist dabei, der mich gestern dankenswerterweise mit dem Auto hierhergefahren hat. Ich dümpele immer noch überwiegend mit Kopfschmerzen im Bett herum. Das Wettrennen zwischen Gretas und meinem Überleben ist in eine neue Phase getreten, was nicht erfreulich ist. Kinder dürfen nicht vor ihren Eltern sterben.

Im Moment ist die Familie bei den Extern-Steinen, die ich aus alten Zeiten von Bad Rothenfelde kenne. Für mich ist das ja schon von früher her ein bisschen Heimatregion. Das tut gut und hält den Optimismus am Leben.



1 Kommentar:

Doris hat gesagt…

Schön, daß ihr wieder vereint seid. Ich hoffe, ihr könnt trotzdem abschalten und die Tage genießen, die ihr dort zur Erholung habt - ich drück die Daumen, daß das länger ist als bis nächste Woche.
Doris