Sonntag, 23. Dezember 2007

Weihnachten wackelt

Seit gestern Mittag ist Greta wieder in der Klinik. Das Blutbild war so schlecht, dass man sie nicht mehr herausgelassen hat. Einen leichten Infekt mit etwas Fieber hat sie sich auch gleich eingefangen, der ist aber schon wieder unter Kontrolle.
Greta war ziemlich schlecht drauf heute. Gegen die Einnahme der Abendtabletten hat sie sich zunächst erfolgreich gewehrt, trotz Anwendung von Gewalt. Aber zum Schlucken kann man niemanden zwingen. Nach längerem Wutanfall schauten zwei Stofftiere, belebt von den wunderbar geübten Schwestern, zur Tür herein, danach besserte sich die Stimmung etwas. Die Stofftiere sind gesponsert von McDonalds, die auch diese Herbergen „Ronald McDonald“ fördern, in denen Angehörige von krebskranken Kindern sich günstig in unmittelbarer Nähe der Klinik einquartieren können. Krebskranke Kinder sind für Wohltäter und professionelle Menschenfreunde aller Art so etwas wie die Robbenbabies für Naturschützer.
Weihnachten in der Klinik wird immer wahrscheinlicher. Vermutlich wird Greta dort mit Wohltaten überschüttet. Zu allem Überfluss hat sich die Oma aus Düsseldorf einen Schnupfen geholt, so dass der enge Austausch ohnehin nicht ratsam ist. Aber sie kommt mit Opa Jo, zurück in die Stadt, in der sie selbst einmal vor 55 Jahren lebte.
Vetter Roland ist zu Besuch. Mittags bei schönstem Winterwetter Fußball mit Stella, Clara, Franziska und Josef auf der Rosenthalwiese. Es gibt immer noch viel Normalität zwischendurch.

2 Kommentare:

wok hat gesagt…

Ihr Lieben - Weihnachten so oder so - wird hoffentlich ein Fest, das Euch zeigt, dass Ihr nicht alleine seid! Vielleicht klappt es doch noch mit den Tagen zu Hause... Ich wünsche es Euch!!! Und vor allem möglichst viel Normalität, wo es geht. Viele Gedanken sind bei Euch - gerade an diesen Tagen merke ich, dass es gut tut, sich daran zu erinnern, dass es wichtigeres gibt als tolle Geschenke und üppiges Essen. Ein gesegnetes Weihnachten wünscht Euch Wolfgang aus Hannover

tillulijulirobin hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben, auch von uns aus Hamburg ganz viele liebe Weihnachtsgrüße. Wie schön, dass Weihnachten vielerorts ist und auch in der Klinik die weihnachtliche Stimmung gelebt wird. Wir wünschen Euch dort und zu Hause viele schöne gemeinsame Momente unter Euch und mit anderen lieben Menschen. Viele herzliche Grüße von TillUliJuliRobin