Dienstag, 18. Dezember 2007

Wieder zuhause

In der Klinik gab es heute noch eine große Weihnachtsfeier mit Eltern, Personal und Kindern, danach habe ich Steffi und Greta abgeholt. Die Kleine war den Tag über sehr gut gelaunt und gar nicht so sicher, ob sie wirklich nachhause wollte oder doch lieber noch in der Klinik bleiben. Den ersten Chemo-Block hat sie schon mal gut vertragen, ein kleiner Schritt auf einem Weg, der noch verdammt lang und steinig sein wird. Es werden sehr viel schwierigere Phasen kommen. Aber immerhin.
Nun soll Greta erst mal bis 27.12. zuhause sein, und wir hoffen sehr, dass sie das "Zelltief", also die jetzt erst voll einsetzende Absenkung der Anzahl weißer Blutkörperchen, die die Schwächung der Abwehrkräfte mit sich bringt, ohne Infekte übersteht. Mit Fieber muss sie sofort wieder in die Klinik.
Inzwischen haben die Schwiegereltern die Wohnung enorm auf Vordermann gebracht, vieles neu arrangiert, so dass es jetzt leichter fallen wird, strenge Ordnung und Hygiene einzuhalten. Morgen kommt zum ersten Mal eine potenzielle Haushaltshilfe. Das Auto ist aus der Werkstatt zurück. Wir sind einigermaßen gerüstet.
Ansonsten habe ich jetzt Urlaub (bis 4.1.) und werde diesen zur Erholung und zur Weihnachtsvorbereitung nutzen.

2 Kommentare:

Katrin hat gesagt…

Hallo,
tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Der Rechner war einige Tage abgestürzt. Die Idee mit dem Blog finde ich gut und verfolge euch mit. Ich freue mich für euch, dass Greta erstmal zu Hause ist und drücke euch die Daumen, dass alles klappt. Habt ein paar schöne Weihnachtstage, an denen ihr hoffentlich mal durchatmen könnt.
Katrin

Unknown hat gesagt…

Ich freue mich für euch, daß das jetzt wirklich klappt und Greta Weihnachten mit euch verbringen kann. Und es ist ganz toll, daß sie das bisher alles so gut wegsteckt. Ein gutes Zeichen für die weitere Bahndlung. Fröhliche Weihnachten euch fünfen.

Liebe Grüße
Doris