Donnerstag, 28. Februar 2008

Lichtblicke

Steffi war heute mit Greta ambulant zur Blutbildkontrolle in der Klinik. Dort bekam sie die Auskunft, dass die Untersuchung von Gretas Rückenmark nur noch eine sehr geringe Anzahl von Neuroblastom-Zellen gezeigt hätte. Das ist eine Überraschung. Und wenn ein grummeliger Onkologe ausdrücklich von einer "guten Nachricht" spricht, sind wir gerne bereit, dies zu glauben.
Auch der Befund des MRTs von Ende Januar, den wir nun schriftlich haben, klingt optimistischer als die Aussagen unserer Ärzte. Demzufolge ist der Haupttumor deutlich verkleinert, und die Knochenmetastasen sind klar zurückgegangen. Hoffen wir, dass der Trend anhält.

1 Kommentar:

Katrin hat gesagt…

Hey, das hört sich doch gut an. Ich hoffe mit euch.
Ich wollt mich auch mal wieder melden und zeigen, dass ich eure Familie regelmäßig "verfolge". Es kostet mich allerdings immer etwas Überwindung hier etwas reinzuschreiben. Viele Grüße aus dem stürmischen Braunschweig von Katrin