Sonntag, 24. Februar 2008

Wochenende zu fünft

Nein, ich möchte nicht schon wieder übers Wetter reden und meine politisch völlig unkorrekte Sympathie für die Erderwärmung ausbreiten. Aber wenn ich mit der Stadt Leipzig, in der ich aus verschiedenen Gründen auch im zweiten Jahr noch nicht ganz zuhause bin, eines verbinde, dann sind es sehr milde Spätwinter und frühe Vorfrühlinge. Fußball mit allen Töchtern auf der Rosentalwiese, die Giraffen haben zugeschaut.
Clara war gestern zum ersten Mal in ihrem Leben im Kino, mit Stella und Papa in „Die wilden Kerle 5“. Ein wirklich guter Film, mit tollen Kulissen und ganz viel Liebeskitsch. Clara hatte hinterher glühend rote Backen und war so verzaubert, dass sie fast in ein Auto gelaufen wäre. Auf der Heimfahrt hat sie dann eine halbe Tüte Popcorn auf der Rückbank verschüttet. Ganz großes Kino!
Stella hat jetzt eine Emailadresse: stella.schmal@web.de. Sie wartet zwar in erster Linie auf Post von Jimi Blue Ochsenknecht, aber sie freut sich sicher auch, wenn ihr jemand anders schreibt ...

Keine Kommentare: