Dienstag, 15. April 2008

Reserven stark beansprucht

Greta ist in der Klinik, ihr Blutbild dauerhaft zu schlecht für Heimurlaub. Anscheinend ist das ein langfristiger Trend, weil die Reserven jetzt langsam erschöpft sind. Da ist es fast tröstlich, dass die Chemotherapie jetzt ohnehin durch die Operation und die danach notwendige Rekonvaleszenz (ca. 4 Wochen) für längere Zeit unterbrochen wird.
Stella geht derweil zur „Gehschule“, das heißt, sie sucht Physiotherapeuten auf, um ihren Bewegungsablauf zu optimieren. Wer hat uns bloß diese Termine noch aufgedrückt? Wenn ich zuhause sage, es sei ganz normal, dass Mädchen X-Beine haben und folglich völlig egal, dann kriege ich Ärger. Wenigstens macht es dem Kind Spaß.
Clara hat Husten und war heute den zweiten Tag nicht im Kindergarten. Das stört das System gleich empfindlich. Trotz heldenhaften Einsatzes zweier Freunde muss nun auch meine Arbeitszeit wiederholt dran glauben. Heute Abend stellt sich bei uns eine Dame vor, die hoffentlich dauerhaft unser stark angespanntes Netzwerk verstärken kann.
Steffi ist leicht erkältet, Greta natürlich ebenfalls, ich inzwischen auch. Und dann dieser Dauerregen.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Scheint so als sind nicht nur Greta´s Reserven langsam erschöpft. Hoffentlich klappt es mit der "Dame", damit ihr wieder etwas entlastet werdet.
Doris

hibou hat gesagt…

Wir versuchen euch ein Hoch von der Atlantikküste rüberzupusten, man muss sich nur vor dem kalten Wind in Acht nehmen. Heute habe ich viel an Greta gedacht, als ich Marlene (fast 3) dabei beobachtet habe, wie sie sich ihr Nutellabrot streicht. Und auch für Greta warten da noch unendlich viele Nutellabrote, die nur mit der speziellen Gretatechnik hergestellt werden dürfen. Es kann nicht das ganze Jahr regnen, unmöglich !

Liebe Grüße von Traute