Samstag, 26. April 2008

Servus Anja

Die Perle verlässt uns schon wieder. Damit muss man leider rechnen, wenn man weit überqualifiziertes Personal einstellt. Sie hat einen richtig guten Job angeboten bekommen.
Nun können wir Anjas letztes Geheimnis lüften. Sie hieß bei uns nicht immer nur „die Perle“. Es gab Situationen, in denen ihr Ordnungssinn mit gewissen Kinder-Idiosynkrasien kollidierte. Es muss einer dieser Konflikte um gewaschene Lieblingsschnuffeltücher oder entmüllte Jackentaschen gewesen sein, der Stella zu der entrüsteten Stellungnahme veranlasste: „Anja ist keine Perle, Anja ist eine große schwarze Bowling-Kugel!“
Jetzt müssen wir eine Nachfolge finden, die in große Fußstapfen tritt. Anja hat die Messlatte für eine Haushalts-Allrounderin mit Händchen für Kinder sehr, sehr hoch gelegt.
Danke, Anja, und viel Glück!

1 Kommentar:

Anja hat gesagt…

Liebe Schmals,
vielen Dank für die schönen Worte. Noch bin ich aber nicht weg und gehe auch nicht, bevor nicht ein/e NachfolgerIn gefunden ist. So viel soll gesagt sein.

Wenn ich die letzten Monate bei Euch resümiere, fallen mir immer wieder Situationen ein, die mich lächeln oder gar selig grinsen lassen: versteckte Schokodepots hinter Bergen von Kissen und Teddys oder anderem Getier, ans Bett gebundene Schnuffeltücher, die dadurch dem Gang in die Waschmaschine entgehen sollten, und natürlich Kinder – stimmstarke Kinder, mit dem Ball spielende Kinder, hüpfende, tobende Kinder, Lolli lutschende Stellas, Buntstifte im Bett anspitzende Claras und eine Wilde Kerle verrückte Greta…

Das aber haben alle drei gemein: sie sind lebenslustig und so gar nicht langweilig, einfallsreich und wissbegierig, und alle, wirklich ohne Ausnahme, scheinen über einen zuckerresistenten Magen zu verfügen.

Es ist bzw. war sehr schön bei Euch, liebe Schmals,
danke,
Anja.